Jasmina dos Santos Silva

Über mich

Ich heiße Jasmina dos Santos Silva, bin 1975 geboren, verheiratet, Mutter einer Tochter im Grundschulalter.

Seit Anfang 2001 bin ich Ergotherapeutin. Ich arbeite gleichermaßen mit Kindern und Erwachsenen in allen Fachbereichen, wobei sich Neurologie und Pädiatrie als Schwerpunkte herauskristallisiert haben.

Darüber hinaus habe ich mich 2008 mit der Zusatzausbildung zur Linkshänder-Beraterin (nach Methodik Frau Dr. J.B. Sattler) auf dem Gebiet der Händigkeits-Befundung spezialisiert.
Da ich Linkshänderin bin, ist mir dieses Thema seit jeher präsent. Ich kenne die damit zusammenhängenden „Hürden“ im Alltag und in der Schule und – besonders durch meine Erstausbildung zur Damenschneiderin – ebenso die etwaigen Schwierigkeiten im Berufsleben.

Mit Frau Dr. Sattler hat sich in der Folge eine fortschreitende Zusammenarbeit entwickelt. Im Rahmen dieser Qualifikation halte ich Vorträge als freie Dozentin in Kindergärten, Schulen und therapeutischen Einrichtungen.
Weitere Pläne sind in Arbeit, nach denen ich zukünftig den Ausbildungsblock 1 der Linkshänder-Berater-Ausbildung im norddeutschen Raum anbieten werde.

2013 kam eine weitere, verhaltenstherapeutisch orientierte Ausbildung hinzu: IntraActPlus nach Dr. Fritz Jansen und Uta Streit.